Wie wir lehren, wie wir arbeiten und was uns wichtig ist

Unsere Ausbildungen & Workshops der nächsten Monate

Erfahren Sie, was uns wichtig ist & worüber wir nachdenken...

über uns

sexe 1Wir, Jo Schmid & Simone Staiger, sind Heilpraktiker (Psychotherapie) Personal & Business Coaches, Ausbilder und Supervisoren. Wir lieben unseren Beruf und unsere Berufung. Mit Menschen zusammen Wissen und Fähigkeiten zu erarbeiten ist für uns eine grosse Freude. Und wir sehen es als Teil unserer Aufgabe Menschen zu ihrer wirklichen Berufung zu bringen, das Potential, aufzuzeigen, und sie auf ihrem Weg dorthin zu unterstützen und auszubilden.

In den vielen Jahren unserer Arbeit haben wir zahlreiche wertvolle Erfahrungen gemacht und in vielen, vielen Sitzungen und Gruppenarbeiten Methoden erprobt und entwickelt. Dadurch, und durch all die intensiven Begegnungen mit Menschen jeden Alters, haben wir einen eigenen Blick auf die Bereiche der Therapie, der Beratung und des Coachings gewonnen.

In uns ist die Gewissheit gereift, dass es neue, zeitgemässe Ansprüche an Ausbildungen für Therapeuten und Coaches braucht, in denen es wichtig ist, dass Ansätze miteinander verbunden werden, anstatt sie gegeneinander zu stellen, und dass sich ein erheblicher Teil der Ausbildung der Persönlichkeit der zukünftigen Therapeuten und Coaches widmen muss. Für uns war es an der Zeit, diese Erfahrungen und diese Gedanken weiter zu geben.

Seit 2004 sind wir zusammen LOEWENHERZ mit all seinen Facetten und der Name "LOEWENHERZ" ist auch ein Symbol, in dem sich unsere ganz eigene Philosophie zeigt – er steht für Kraft, Ausdauer und Mut, aber auch für Emotion und Empfindsamkeit. Diese nur scheinbaren Gegensätze zu verbinden, ist eine der wichtigen Grundlagen unserer Arbeit. Dies leben wir auf allen Ebenen unseres Tuns und unserer Berufung und somit auch in unseren Ausbildungen.

In unserer langjährigen Zusammenarbeit hat sich die Gewissheit, dass in jedem Einzelnen von uns das Wissen für sein eigenes Heil-Sein und persönliches Wachstumspotential vorhanden ist, immer wieder bestätigt. Die Verbindung von Spiritualität mit Therapie & Coaching ergänzt und verstärkt die Möglichkeiten von LOEWENHERZ, unsere Klienten und unsere Klientinnen in ganzheitlicher, umfassender Art und Weise auf ihrem Weg zu unterstützen.

 

SEMINARTÖRNS, DIE IHR LEBEN VERÄNDERN KÖNNEN:


IZUME SAILING "Stärke die Quelle in Dir"

Medical SPA & Coaching Seminartörn   •  Sardinien oder Balearen

Einzelbetreuung der Teilnehmer durch Jo Schmid, Simone Staiger & Jörg Preuss • weiter

 

"DIE SEELE SEGELN LASSEN"  •  Termine folgen

Coaching-Seminartörn zur Streßbewältigung, Personal- & Business - Coaching und zur Therapieunterstützung / Gruppenbetreuung

Gruppenbetreuung der Teilnehmer durch Jo Schmid & Simone Staiger • weiter